März - Oktober: Di - Fr: 10 - 16 Uhr, Sa - So: 10 - 17 Uhr
November - Februar: Di - Sa: 10 - 16 Uhr 
0355 32004

Nacht der Museen (2017)

Unter dem Motto "Spuren der Vergangenheit - Luftfahrtgeschichte der Lausitz" präsentierte unser Museum im Rahmen der diesjährigen Museumsnacht Flugzeuge und Hubschrauber in einsatztypischer Beleuchtung. An ausgewählten Luftfahrzeugen wurde die funktionsfähige Nachtflugbeleuchtung vorgeführt und eine effektvolle Beleuchtung des Museumsgeländes sorgte dabei für ein stimmungsvolles Ambiente. Neben der Präsentation der Rettungshundestaffel des DRK des Spree-Neiße-Kreises, welche den Einsatz der vierbeinigen Helfer beim Suchen und Auffinden hilfloser Personen bei Nacht demonstrierte, konnten unsere Gäste auch den Reiz einer Nachtfahrt mit LKW und Kettenfahrzeug über die Geländestrecke hautnah erleben. Für das leibliche Wohl war natürlich auch wieder bestens gesorgt.
Flugplatzmuseum Cottbus e.V.          Fichtestraße 1          03046 Cottbus          Tel.: 0355 32004