März - Oktober: Di - Fr: 10 - 16 Uhr, Sa - So: 10 - 17 Uhr
November - Februar: Di - Sa: 10 - 16 Uhr 
0355 32004

16. Nutz- und Militärfahrzeugtreffen (2016)

Das zweite Juli-Wochenende (9./10. Juli 2016) stand auch dieses Jahr in unserem Museum wieder voll im Zeichen des alljährlichen Fahrzeugtreffens. Über 200 Teilnehmer u.a. aus Jüterbog, Cottbus, Ortrand, Jänschwalde und Branitz präsentierten an zwei Tagen den Besuchern Nutz- und Militärtechnik zum Anfassen und Mitfahren. Auf unserem neuen Gelände war eine "Boxengasse" für die zahlreich vertretene Kettentechnik angelegt worden, die unsere Besucher sehr zahlreich für Geländerundfahrten mit genannter Technik besucht haben. Ein umfangreiches Rahmenprogramm wie  das Platznehmen in den Kabinen unserer Luftfahrzeuge oder Kinderfahrgeschäfte boten den Besuchern zusätzliche Highlights. Ein großer Anziehungspunkt waren auch die zwei historischen Feldlager, auch der Hubschrauber, der Rundflüge über Cottbus und Umgebung anbot, war sehr gefragt.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und wir freuen uns schon auf das Fahrzeugtreffen im nächsten Jahr.
Flugplatzmuseum Cottbus e.V.          Fichtestraße 1          03046 Cottbus          Tel.: 0355 32004